(Zurück zur Übersicht: Die Falkenflug-Trilogie in Bildern)


[Portrait von Ragald]
© 2012 Markus Gerwinski

Ragald

"Der Wind zauste seine schwarzen Locken und seine blauen Augen spähten wachsam über das zerstörte Mauergeviert hinweg in die Ferne. Unter dem vielfach geflickten, hellbraunen Waffenrock sah das Kettengeflecht seiner Rüstung hervor und die Nieten seiner Lederhandschuhe glänzten im grauen Licht des verhangenen Tages."
– Zitat aus Falkenflug Band 3, Die Herrin der Schatten

Ragald ist das einzige Kind und der ganze Stolz von Ritter Bernon Adolar. Mit siebzehn Jahren steht der junge Adlige kurz vor dem Ende seiner harten Ausbildung zum Ritter und hat nicht nur die Kampf- und Reitkunst erlernt, sondern auch die höfische Etikette und die Minne. Er glaubt voller Inbrunst an die Ideale des Rittertums und brennt darauf, sich zu beweisen – nicht zuletzt vor seiner zwei Jahre älteren Jugendfreundin Gunid, die er über alles bewundert.

Als seinen liebsten und treuesten Gefährten sieht er Lif an, seinen Jagdvogel, den ihm sein Vater zur Erhebung in den Knappenstand schenkte. Wen Ragald einen Freund nennt, der kann sich seiner bedingungslosen Loyalität sicher sein. Doch wehe dem, der sein Vertrauen missbraucht ...

(Zurück zur Übersicht: Die Falkenflug-Trilogie in Bildern)



[www.markus.gerwinski.de]

Dieses Charakterportrait ist Teil der Website von Markus Gerwinski, Themenbereich Zeichner.