[Zurück zur Startseite]

Markus Gerwinski: Blog

Startseite   Person   Autor   Zeichner   Rollenspieldesigner   Programmierer   Wissenschaftler   Blog   Kontakt   Links


(Zu den Einträgen für das Jahr 2019)


31.12.2018 11:12

Zum Jahresabschluss ein kleiner Ausblick, was euch 2019 von mir an Veröffentlichungen erwartet. Fest geplant ist auf jeden Fall das Rollenspiel-Regelwerk Heroen. Angepeilter Erscheinungstermin ist der März. Haltet mir bitte die Daumen, dass ich ihn einhalten kann!

Des Weiteren wird Band 2 meiner Rollenspiel-Abenteuerreihe Das Verwunschene Land entstehen, die ich gemeinsam mit dem Antiquariat Barth herausbringe. Ich hoffe, das Szenario im Sommer fertigzustellen.

Last but not least plane ich auf dem Romansektor meine Rückkehr in die Science Fiction: Macht euch gefasst auf Geschichten über die Sternenklipper kommender Jahrtausende. (Ja, das Bild ist nur eine Skizze. Keine Sorge, an fertige Illustrationen werde ich hinterher andere Qualitätsstandards anlegen.)

Uns allen einen guten Rutsch ins Jahr 2019!

[Heroen Regelwerk] [Das Verwunschene Land] [Sternenklipper]

08.10.2018 12:52

Erfreuliche Neuigkeiten: Mein RPG-Universal-Kaufabenteuer Maskenball und Band 3 meiner Falkenflug-Trilogie, Die Herrin der Schatten, sind für den GOLDENEN STEPHAN nominiert.

Alle, die ein Stimmchen für mich übrig hätten, bitte ich um rege Teilnahme!


24.09.2018 13:25

Zu meiner Freude konnte ich einen bescheidenen Beitrag zum jüngsten Artikel auf Literaturpower beisteuern: Eine meiner Buchempfehlungen findet sich im Artikel "Bücher über das Leben". Ich wünsche viel Spaß und Inspiration beim Lesen!


20.08.2018 11:34

Nerds gegen Stephan hat eine Rezension zu meinem RPG-Universal-Kaufabenteuer Maskenball online gestellt. Herzlichen Dank an Philipp Lohmann für die ebenso positive wie ehrliche Bewertung!

[Cover: Maskenball]


16.08.2018 21:27

Am 03.09.2018 veranstaltet Susis Leseecke im Rahmen einer Autorenvorstellung eine Live-Lesung aus Falkenflug Band 1: Die Hörige. Um zur Facebook-Ankündigung des Events zu gelangen, klickt bitte hier:


08.07.2018 22:06

Zu meinem universellen Fantasy-Abenteuer Maskenball ist neuerdings ein Interview bei Nerds gegen Stephan online. Vielen Dank an Philipp Lohmann für das angenehme Gespräch! :-)


31.05.2018 22:09

Seit dieser Woche bin ich auch als Verfasser von Rollenspiel-Kaufabenteuern auf dem Markt: Mit dem Abenteuer Maskenball beginnt die Reihe um Das Verwunschene Land - Rätsel, Intrigen und Magie in einem universell bespielbaren Fantasy-Rahmen. Herausgegeben vom Antiquariat Barth.

[Cover: Maskenball]


08.05.2018 10:04

Neues von der Presse: Das Neue Stader Wochenblatt hat in der Ausgabe vom 05.05. einen Beitrag über mich gebracht. Noch mal herzlichen Dank an Thorsten Penz für das angenehme Gespräch und den tollen Artikel!


15.03.2018 17:51

... und ich habe einen weiteren öffentlichen Auftritt: Am 11.04.2018 um 17:00 Uhr veranstaltet die Wohnstätte Stade eG in ihren Räumlichkeiten einen Lesungsabend für meine Falkenflug-Trilogie.

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!


21.02.2018 12:54

Hört! Hört! Auch dieses Jahr reise ich wieder zum
Unicon
26.-27.05.2018
Universität Kiel
Mensa 2
Leibnizstraße 14, 24118 Kiel

Neben einer Lesung aus Falkenflug Band 3: Die Herrin der Schatten werde ich dort auch mit einem Stand vertreten sein, an dem ich meine Bücher vorstelle, verkaufe und signiere. Für einen Blick ins offizielle Programm klickt bitte hier:

Ich freue mich auf zahlreiche Besucher!


08.01.2018 15:48

Frohes neues Jahr meinen Lesern! Zum Jahresauftakt gibt es erst einmal ein paar neue Illustrationen in der Galerie Die Falkenflug-Trilogie in Bildern.



(Zu den Einträgen für das Jahr 2017)


Startseite   Person   Autor   Zeichner   Rollenspieldesigner   Programmierer   Wissenschaftler   Blog   Kontakt   Links