[Zurück zur Startseite]

Markus Gerwinski: Zeichner

Startseite   Person   Autor   Zeichner   Rollenspieldesigner   Programmierer   Wissenschaftler   Blog   Kontakt   Links


(Zurück zur Themenübersicht: Zeichner)


[Bild: Die <i>UFS Wahrhaftigkeit</i>]

Die Sagittarius-Galerie

Mein Science-Fiction-Romanprojekt Der Sagittarius-Krieg (in Vorbereitung) stellte mich gleich in mehrfacher Hinsicht vor unerwartete Herausforderungen. Nicht nur erwies sich die Recherche über Astronomie und Raumfahrttechnik als überraschend aufwändig, nein: ich musste auch eine vollständig neue Raumschiffästhetik entwickeln. Keins der in der SF etablierten Designs wurde den Anforderungen gerecht, die sich mir in meiner Recherche präsentierten.

Dies führte dazu, dass ich bereits im Vorfeld etliche Skizzen und Grafiken erstellen musste, allein um selbst ein Bild davon zu haben, worüber ich eigentlich schreibe. Ich brauchte Sternenkarten, um mir die Reisen meiner Protagonisten zu vergegenwärtigen und Skizzen von zumindest dem wichtigsten Raumschiff, auf dem sich ein Großteil der Handlung abspielt.

Die Ergebnisse präsentiere ich hier für alle, die neugierig auf die Bildwelten des Sagittarius-Krieges sind.

[Die 'UFS Wahrhaftigkeit'] Die UFS Wahrhaftigkeit, der zentrale Handlungsschauplatz der Geschehnisse im Sagittarius-Krieg. Auf diesem Raumschiff verbringt Loralys ihre Kriegsgefangenschaft. Mit diesem Sternenklipper geht es im Lauf der Handlung von einem Sonnensystem zum anderen. Hier an Bord dienen Skayle und Jadie unter der ehemaligen Piratin Captain Caldore.
[Übersichtsplan der 'UFS Wahrhaftigkeit'] Noch einmal die UFS Wahrhaftigkeit, aber diesmal als beschriftete Skizze zur Orientierung für den Leser.
[Impression: 'UFS Wahrhaftigkeit'/Sonne'] Eine Impression der UFS Wahrhaftigkeit im Gegenlicht einer Sonne (Hintergrundgrafik: NASA).

(Weitere Einträge in Vorbereitung)


(Zurück zur Themenübersicht: Zeichner)


Startseite   Person   Autor   Zeichner   Rollenspieldesigner   Programmierer   Wissenschaftler   Blog   Kontakt   Links